Des Kaisers neue Kleider

Zum Inhalt des Stückes:
Kaiser Floribert von Moppeltanien ist nicht nur eitel, sondern auch ein fanatischer Modenarr. Deshalb lässt er keine Gelegenheit aus, an allen Modewettstreiten im In- und Ausland teilzunehmen. Zu seinem Leidwesen hat er bisher noch nie einen Preis gewinnen können. Als es ihm nun gelingt, sich für die Teilnahme beim Weltfest der Mode zu qualifizieren, ist er total aus dem Häuschen. Da er unbedingt gewinnen und nichts dem Zufall überlassen will, erhalten seine Diener den Auftrag, die besten Schneider der Welt ausfindig zu machen. Die Suche scheint erfolgreich zu sein. Eine Madam Lulu Bolognese aus Italien und ein Monsieur Pom de Marbaise aus Frankreich behaupten, dass sie in der Lage sind, blitzschnell aus den farbenprächtigsten Stoffen einmalig wunderschöne Gewänder und Kleider herzustellen. Bevor sie jedoch zur Nadel greifen, verraten sie dem Kaiser ein wichtiges Geheimnis.

Unser Regieteam bestehend aus Judith Knisch und Ralf Leesmeister sucht jedes Jahr nach geeigneten Stoffen für unsere Kindermärchen und schreibt diese passend für unsere Bühne um. Es gilt nicht nur jedem Schauspieler eine passende Rolle zu geben. Besonderes Augenmerk legen wir darauf unsere Jugendgruppe, betreut durch Kathrin Schnitker und Sarah Mickisch mit einzubeziehen und somit auch die kleinsten Schauspieler an das Theaterspielen heranzuführen und für dieses Hobby zu begeistern. 

Unsere Weihnachts- & Kindermärchen der letzten Jahre