Das Wunderreich von Oz Hautnah

Das Aachener Heimattheater, das kürzlich im Aachener Eurogress mit dem Klassiker „Der Zauberer von Oz“ große Erfolge feiern konnte, hatte seine Fühler nach Übach-Palenberg ausgestreckt. Dort ging für 20 Kinder der AWO-Kindertagesstätte ein Wunsch in Erfüllung.

Das Aachener Ensemble lud die Kindergruppe zu einem kostenlosen Besuch der Aufführung nach Aachen ein. Für die begeisterten Kids war es der erste Kontakt zu einem Theater.

Zwei Stunden lang saßen sie wie gebannt im Saal und verfolgten das spannende Geschehen. Eine Überraschung hatte sich das Team des Heimattheaters bis zum Schluss aufgehoben: Nach der Aufführung durften die kleinen Zuschauer auf die Bühne steigen, dort wurde mit den bunten Märchenfiguren ein Gruppenfoto geschossen.

Was macht die AWO?

Die Arbeiterwohlfahrt (AWO) ist ein überparteilicher und überkonfessioneller Verband der freien Wohlfahrtspflege, der bundesweit tätig ist. Ziel der AWO ist es, hilfesuchenden und benachteiligten Menschen beizustehen und ihre Lebenssituation zu verbessern.