Das Aachener Heimattheater verteilt warme Decken an obdachlose Aachener Mitbürger

Offiziell erfroren 23 Obdachlose im Winter 2020/2021 in Deutschland. Die Dunkelziffer wird wesentlich höher geschätzt.

Quelle: Statista/BAG W 2021

Nach unserer Corona-Pause und unserem erfolgreichen Neustart im Winter 2022 mit dem Kindermärchen “Lizzy die kleine Winterhexe” war uns bewusst, dass wir unsere Tradition beibehalten wollen, einen Teil unserer Einnahmen für wohltätige Zwecke zu spenden. Daher beschlossen wir, von unserem diesjährigen Erlös warme Decken zu kaufen und an Obdachlose in Aachen zu verteilen.

Ein erfolgreiches Projekt dank eRocket GmbH

Auf der Suche nach einem passenden Anbieter stießen wir auf die Firma eRocket GmbH aus Alsdorf. Die Inhaber waren begeistert von unserer Idee und boten uns die angefragten Decken GRATIS für unseren Zweck an.

Am Samstag, den 4. Februar, war es endlich soweit. Mitglieder unseres Vereins machten sich mit einem vollgepackten Van und Bollerwagen auf den Weg in die Aachener Innenstadt, um die Decken an Obdachlose und Bedürftige zu verteilen. Die Reaktionen auf unsere Aktion waren durchweg positiv. Die Empfänger zeigten sich sehr dankbar und freuten sich über die freundliche Geste.

Positive Reaktionen auf die Spendenaktion

Einer der Empfänger konnte sein Glück kaum fassen und lehnte zuerst ab, mit der Begründung, dass es “viel zu teuer” sei. Eine Reaktion, die wir angesichts der aktuellen Minusgrade nicht erwartet hatten.

Wir hoffen, dass wir mit dieser Aktion dem ein oder anderen obdachlosen Aachener Mitbürger zumindest ein paar Sorgen nehmen konnten. Wir möchten uns noch einmal herzlich bei der Firma eRocket GmbH für ihre großzügige Spende bedanken.



Wenn Sie sich über unsere Gemeinnützigen Aktionen in der Vergangenheit informieren möchten, klicken Sie einfach hier: Spendenaktionen

Möchten Sie Informationen zu unseren aktuellen Theateraufführungen klicken Sie auf diesen Link: Mundartkomödien

Unser 1. Geschäftsführer Marvin Dohmen und unser 1. Vorsitzender Marc Knisch waren für den guten Zweck in Aachen unterwegs.