Marc Knisch

1. Vorsitzender

Über fünf Jahre leitet Marc nun zusammen mit den anderen Vorstandsmitgliedern die Geschicke des Vereins. Er begrüßt vor jeder Aufführung artig unsere Zuschauer. Doch jedes Rollenangebot schlug er bisher aus. Die Rolle als Kopf, Repräsentant und Richtungsweiser gefällt ihm besser – sagt er.

Erika Schröder

2. Vorsitzende & 1. Inspizientin

Seit vielen Jahren die gute Seele des Vereins. Sie unterstützt Marc tatkräftig bei den Verhandlungen mit den Spielstätten und hat auch sonst als „alter Hase“ alles im Blick. Diese Eigenschaft macht Erika gleichzeitig zur geborenen 1. Inspizientin. In dieser Funktion sorgt Sie dafür,  dass alle Requisiten am richtigen Platz liegen, keiner seinen Auftritt verschläft. Sie…

Bernd Dreyer

1. Geschäftsführer

Geschäftsführer und Pressewart.
War von 1976 bis 2014 erster Spielleiter der Gesellschaft. Gründete 1980 die neue Jugendgruppe, aus der viele Nachwuchstalente, und einige sogar als Berufsschauspieler hervorgingen. 2014 übergab er die Regie an Judith Knisch, die ebenfalls in der Kindergruppe ihre Liebe zum Theaterspielen entdeckte.

Jörg Dreyer

2. Geschäftsführer

Ist nicht nur für den Internetauftritt des AHT verantwortlich, sondern entwirft auch die Bühnenbilder im Computer, die dann überdimensional die Kulissen für die Aufführungen bilden. Aber auch die jeweiligen bunten Programmhefte, Flyer und Plakate tragen seine Handschrift.

Kathrin Schnitker

1. Kassiererin & 1. Jugendgruppenleiterin

Als 1. Jugendleiterin zeichnet sie für die Ausbildung und Heranführung von Kindern und Jugendlichen zum Theaterspiel verantwortlich. Außerdem verwaltet und überwacht sie in ihrer Eigenschaft als 1. Kassiererin die Finanzen des Aachener Heimattheaters

Achim Ziembinski

2.Kassierer

Er unterstützt nicht nur im Rahmen seiner Tätigkeit als 2. Kassierer Kathrin Schnitker bei ihrer Arbeit, sondern ist ein wertvoller Ratgeber in finanz- und steuerrechtlichen Fragen.

Judith Knisch

1. Spielleiterin

Sie hat seit 2014 diesen nicht ganz einfachen Posten übernommen. Mit ihren ersten Inszenierungen in Aachener Mundart, sowie den Kindermärchen konnte sie das kleine und große Publikum begeistern. Ist im Team sehr beliebt wegen ihrer Loyalität bei Proben und Aufführungen.

Ralf Leesmeister

2. Spielleiter & 2. Bühnenmeister

Unterstützt in seiner Eigenschaft als 2. Spielleiter nicht nur Judith bei ihrer Tätigkeit, sondern kann auch hochdeutsche Manuskripte ins Öcher Platt umwandeln. Als 2. Job bekleidet er das Amt des 2. Bühnenmeisters.

Rüdiger Mikisch

1. Bühnenmeister

Ist als 1. Bühnenmeister eine Art „Hans Dampf“ in allen Gassen, wenn es gilt anzupacken. Er hasst tatenloses Herumstehen und packt dann lieber mal selbst in Tasten, um voran zu kommen.

Sarah Mickisch

2. Jugengruppenleiterin

das „Küken“ im Vorstand, befasst sich deswegen auch mit den „Küken“ des Heimattheaters und unterstützt so in der Eigenschaft als 2. Jugendleiterin Kathrin bei ihrer Arbeit.