Mundartstück Herbst 2015: Neä, wat för ene schönne Fiffi?!

[image_with_animation image_url=“1121″ animation=“Fade In“ img_link_target=“_self“ img_link_large=“yes“] Mundartstück Herbst 2015: Neä, wat för ene schönne Fiffi?! Trister Büroalltag? Nicht bei uns! Herr Blume ist ein stinklangweiliger und ganz normaler Büroangestellter in einer renommierten Öcher Firma. Er erledigt seine Arbeiten, ist ein Ja- Sager und eine Freundin hatte er noch nie. Aber  was passiert wenn dieser stinklangweilige…

Mundartstück 2015: Taxi, Taxi op Platt

[image_with_animation image_url=“979″ animation=“Fade In“ img_link_large=“yes“ img_link_target=“_self“] Darum geht’s: Glücklich und zufrieden lebt der Taxifahrer Hannes Schmitz mit seiner Ehefrau Ria in der Franzstraße zu Aachen. Eines Tages lernt er bei einer Fahrt ins „benachbarte Ausland“ Bäbbche Kuckelkorn kennen. In Burtscheid an ihrer Wohnung angekommen, fragt sie ihn, ob er noch mit rauf kommen möchte. Und…