Der kleine Drache Kokosnuss im Spukschloss

Kindermärchen „Der kleine Drache Kokosnuss im Spukschloss“

Vor vier Jahren seid Ihr mit uns und dem kleinen Drachen Kokosnuss um die Welt gereist. In diesem Jahr präsentiert das Aachener Heimattheater ein neues großes Abenteuer der beliebten Kinderbuchfigur.

Vor einem nächtlichen Gewitter retten sich der kleine Drache Kokosnuss und seine Freunde ins Schloss Klippenstein. Doch an eine geruhsame Nacht ist nicht zu denken: Beim zwölften Schlag der Turmuhr taucht ein kopfloses Gespenst auf und versetzt die Freunde in Angst und Schrecken. Von einem Gespenster-Experten erfahren Kokosnuss und seine Freunde, dass im Schloss die Gespensterdame Klemenzia haust, die niemanden in ihrer Nähe duldet. Höchste Zeit, das ungehobelte Gespenst in seine Schranken zu weisen …

Kindermärchen 2016:
Der Zauberer von Oz!

Doro lebt glücklich und zufrieden mit ihren Eltern und ihrem Hund Toto auf einem kleinen Bauernhof. Eines Tages überrascht ein Sturm die Familie und Doro wird samt Toto in das wunderliche Land von Oz gewirbelt.
Dort angekommen, lernt sie nicht nur die gute Hexe des Nordens kennen, sondern auch neue Freunde: Einen Blechmann, der sein Herz und einen feigen Löwen, der seinen Mut sucht, sowie eine Vogelscheuche, die gerne intelligent sein möchte…

Der kleine Drache Kokosnuss reist um die Welt (2013)

Der kleine Feuerdrache Kokosnuss hat die schreckliche Nachricht erhalten, dass sein bester Freund, der Fressdrache Oskar, von einem gefährlichen Murk entführt worden ist. Gemeinsam mit Feuerdrachin Lulu entschließt sich Kokosnuss, Oskar aus den Klauen des Murk zu befreien. Beide sind sich darüber im Klaren, dass sie auf die Hilfe vieler Freunde und Helfer angewiesen sind. Denn die abenteuerliche Verfolgung entwickelt sich zu einer rasanten Weltreise…